>

Rhystafette 2016

Am letzten Samstag, dem 04. Juni 2016 fand die diesjährige Austragung der Rhystafette in Rüthi (SG) statt. Wie jedes Jahr war auch der Turnverein Vilters mit ganzen vier angemeldeten Teams am Geschehen mit dabei.

Die insgesamt 20 teilnehmenden aktiv Turnerinnen und Turner konnten in ziemlich ausgeglichenen Teams in fünf verschiedenen Disziplinen auf gesamt 18.8 km gegeneinander antreten. Zuerst starteten die Startläufer, welche nach 2.3 km den Bootfahrern übergaben. Diese paddelten einen Kilometer den Rheintaler Binnenkanal flussabwärts und übergaben den Zeitmessungsstick den Mountain-Biker. Diese mussten 3.2 km und 140 Höhenmeter überwinden, bevor die Talläufer zum Zug kamen. Dieses Jahr waren leider keine Schützen mit dabei, welche den Teams einige Sekunden Bonus bescheren konnten. Die Talläufer rannten dann den kleinen Hügel wieder hinunter und übergaben den Stick der letzten Disziplin, den Radrennfahrern, welche sich auf der 10.3 km langen Rheindammstrecke auspowern konnten.

Am Schluss wurde gemütlich im Festzelt auf die Rangverkündigung gewartet, welche dann auch die Quittung der erzielten Resultate aufzeigte. Besonders konnten sich die teilnehmenden Turnerinnen und Turner mit Kira Guntli freuen. Sie lief den 2.3 Kilometer langen Startlauf in 8 Minuten und 25 Sekunden, was die Bestzeit aller teilnehmenden Damen zu bedeuten hatte.

Die Teams des TV Vilters konnten an der diesjährigen Rhystafette der Reihe nach den 11. - 14. Rang belegen. Es wurden gute Zeiten erzielt, über welche die Teilnehmenden noch lange diskutierten.

Viel Zeit zur Erholung bleibt dem TV Vilters jedoch nicht. Bereits am nächsten Wochenende steht das Seeländische Turnfest in Schlüpfen (BE) auf dem Programm.

Rangliste

Bilder

Rhystafette16 IMG 4574